Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

MLP verkaufen


16.05.2008
Nord LB

Hannover (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der Nord LB, Constantin Rohrbach, rät unverändert zum Verkauf der MLP-Aktie (ISIN DE0006569908 / WKN 656990).

Der Finanzdienstleister habe seine Zahlen für das erste Quartal 2008 veröffentlicht. Mit einem Anstieg um 10% auf 151 Mio. Euro habe MLP das Umsatzziel erreicht. Dies sei auf die vierte und letzte Stufe der Riester-Rente zurückzuführen. Sei das EBIT noch um 18% auf 23,2 Mio. Euro gestiegen, habe sich das EBT auf 15,1 Mio. Euro verringert. Dafür sei eine Ausschüttung in Höhe von 7,8 Mio. Euro an die Anteilseigner von Feri verantwortlich. Entsprechend sei der Überschuss um 33% auf 6,8 Mio. Euro bzw. 0,07 Euro je Aktie zurückgegangen.


Trotz eines passablen Starts ins neue Geschäftsjahr würden die Analysten darauf hinweisen, dass die Rahmenbedingungen für MLP alles andere als rosig seien. Hier seien vor allem die Stagnation bei hochmargigen Produkten wie kapitalgedeckte Lebensversicherungen und Bausparverträge zu nennen. Die MLP-Geschäftsführung rechne weiterhin damit, in 2008 einen neuen Umsatzrekord aufzustellen. Dies würden die Analysten zwar für erreichbar halten, jedoch erwarte man eine erheblich niedrigere EBIT-Marge, woraus sich kein Aufwärtspotenzial für den MDAX-Titel ergebe.

Die Analysten der Nord LB empfehlen weiterhin, die MLP-Aktie zu verkaufen. Das Kursziel belasse man bei 8,20 Euro. (Analyse vom 16.05.2008)
(16.05.2008/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
15.12.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Call-Optionsschein auf MLP - Optionsscheinenews
30.09.2011, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf MLP
22.03.2010, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Optionsschein auf MLP
28.09.2009, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf MLP
30.09.2008, Optionsschein Trader
MLP-Call Kaufempfehlung
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG